eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:42 Uhr
25.04.2018
Lebenshilfe Leinefelde-Worbis lädt ein:

Demenz oder nur vergesslich?

Die Lebenshilfe Leinefelde-Worbis lädt am 3. Mai um 17 Uhr in ihr Gebäude in der Leinefelder Ernemannstr. 6 (Gewerbegebiet Richtung Breitenholz) alle interessierten Bürger zu einem immer wieder aktuellen Thema ein: Demenz oder nur vergesslich? Als Gast wird Jutta Kindereit von der Alzheimergesellschaft Harzregion erwartet....

Die Alzheimer Gesellschaft Region Harz e.V. ist im Rahmen der bundesweiten Initiative Demenz Partner als Modellregion ausgewählt worden, um in den nächsten Jahren die Region Harz noch demenzfreundlicher zu gestalten.

Im Fokus steht vor allem die Sensibilisierung und die Information der Menschen, die im Alltag vermehrt Kontakt mit Menschen mit Demenz haben.

Ziel ist die Sensibilisierung und die Information der Menschen, die im Alltag vermehrt Kontakt mit Menschen mit Demenz haben. Ob im Einzelhandel, in Supermärkten, im öffentlichen Nahverkehr, bei Friseuren, aber auch in Bürgerbüros oder Ämtern: Ziel ist, die Beschäftigten über Demenzerkrankungen
aufzuklären und die Selbstverständlichkeit im Umgang mit Menschen mit Demenz zu fördern.

Die Initiative Demenz Partner wurde im September 2016 durch Unterstützung des Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe und der Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig ins Leben gerufen wurde. Die Initiative setzt sich unter dem Motto „Demenz braucht Dich“ dafür ein, Hemmschwellen und
Unsicherheiten im Umgang mit Menschen mit Demenz abzubauen
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr