eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:24 Uhr
20.02.2018
Leinefelde

Schwester Teresa zu Gast beim Frauenfrühstück

Für das Leinefelder Frauenfrühstück bedarf es keiner Werbung mehr. Längst hat sich diese Veranstaltung im Jahreskalender vieler Frauen etabliert. Die Karten sind an nur einem Abend verkauft. Der nächste Treff zum Frauenfrühstück ist am 24. März 2018, dieses Mal mit einem schon sehr prominenten Gast. Die Karten gibt es am 8. März 2018....

Vorbereitung Frauenfrühstück (Foto: Ilka Kühn) Vorbereitung Frauenfrühstück (Foto: Ilka Kühn)

Maria Westerberg hatte bei einer Dankeschönrunde für die Helfer vor ein paar Wochen die Referentin bekanntgegeben.

Drei Jahre hatte es gedauert, bis ein Termin passte. Schwester Teresa ist sehr gefragt und reist mit ihren Vorträgen nicht nur durch ganz Deutschland, auch in Österreich weiß man sie zu schätzen.

Schwester Teresa (Foto: Peter Eichler) Schwester Teresa (Foto: Peter Eichler) Schon die erste Seite ihrer Homepage macht neugierig: "Grüß Gott auf der Homepage von Schwester Teresa Zukic von der "Kleinen Kommunität der Geschwister Jesu". Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Lieben Sie auch das Leben und freuen sich über begeisterte Menschen, die mit ganzem Herzen Gott suchen und die Welt ein bißchen positiv verändern wollen? Dann schaun Sie doch mal rein. Gott segne Sie und Ihre Familien."

Im Namen der "Kleinen Kommunität der Geschwister Jesu" ist Schwester Teresa auch unterwegs. Doch nicht nur Christen und kirchliche Veranstaltungen sind ihr Ziel. Nein, auch von Managern werden ihre Vorträge gebucht. Sie hat ihren Zuhörern eine ganze Menge zu sagen und in einem Temperament, das nicht nur fasziniert, sondern auch mitreißt.

Wenn man sich ihren Lebenslauf anschaut, dann liest er sich wie ein spannendes Buch. 1964 in Kroatien geboren, wuchs sie ab 1972 in Weinheim auf. Wurde Leistungssportlerin und mit 21 Jahren Ordensschwester. Das ist schon nicht alltäglich.

Zum Leinefelder Frauenfrühstück kommt sie mit dem Vortrag: "Der befreiende Umgang mit Fehlern"

"Sünde ist entschuldbar geworden, Fehler dagegen oftmals unentschuldbar. Auch wenn wir wissen, dass wir aus Fehlern lernen können, ist es ist wohl ein Fehler, keine Fehler zu machen. Wer perfekt sein will, weil er mit seinen Fehlern nicht umzugehen versteht, macht sich und anderen das Leben schwer. Vom befreienden Umgang mit den eigenen Fehlern und den Fehlern anderer, können wir mehr als nur ein freundliches Image gewinnen."

Ein Vortrag, humorvoll und doch unter die Haut gehend, begeisterte schon tausende Zuhörer. Für eine neue Fehlerkultur. Die Besucher des Frauenfrühstücks werden es erleben.

Das Frauenfrühstück findet wie gewohnt im Eichsfelder Hof auf dem Saal statt. Und zwar am 24. März um 9 Uhr. Der Eintritt kostet wie immer neun Euro. Die Karten gibt es nur im Vorverkauf. Der findet am 8. März um 17 Uhr ebenfalls im Saal des Eichsfelder Hofes statt.

Das Vorbereitungsteam um Maria Westerberg weiß, dass immer mehr in die Veranstaltungen möchten, dass man aber den gewohnten Rahmen nicht verändern will. Es ist eine schöne Athmosphäre dort und so soll es auch bleiben.

Denjenigen sei gesagt, die Schwester Teresa zum Frauenfrühstück nicht erleben können, dass es evtl. mit ihr eine zweite Veranstaltung geben wird. Darüber wird bereits nachgedacht.
Ilka Kühn
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr