eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:01 Uhr
21.11.2017
Leinefelde-Worbis

Umgehung für Straßensanierung

Momentan wird in der Stadt Leinefelde-Worbis viel gebaut, vor allem im Straßen- und Wegebereich. Die Sperrung an der Kreuzung am Eichsfelder Hof konnte indes aufgehoben werden. Bald steht aber eine größere Maßnahme in Leinefelde bevor....

Umleitung von Konrad-Martin-Straße (Foto: Dirk Fürstenberg) Umleitung von Konrad-Martin-Straße (Foto: Dirk Fürstenberg)

Die "Umgehungsstraße" mal aus einer ganz anderen Perspektive. Foto: Dirk Fürstenberg

Wenn eine Straße saniert wird, dann kann es dauern und die Stadt sowie die Baufirma muss sich etwas einfallen lassen, wenn die Straße auch noch eine gut genutzte ist. So ist es beispielsweise mit der Bergstraße in Leinefelde. Sie soll ja schon lange gemacht werden, bald ist es soweit. Der Anfang wurde bereits mit Arbeiten am Schulweg gemacht. Der nächste Abschnitt ist die untere Bergstraße und der darauffolgende dann Stiegstraße und obere Bergstraße.

Das bedeutet aber, dass in die Bergstraße niemand mehr hineinfahren kann. Über die Konrad-Martin-Straße führt dann eine Umleitung, die auf die Mühlhäuser Straße aufschließt (siehe Bild).

Wie gestern im Hauptausschuss mitgeteilt wurde, ist ein Kreisel an dieser Straße noch im Gespräch, bis der gemacht werden kann, werden noch einige Jahre vergehen. In dem geplanten Stück liegen sehr sehr viele Leitungen, sagte Bürgermeister Marko Grosa.

Die Straßenarbeiten Bergstraße, Schulweg und Stiegstraße erfolgen in verschiedenen Abschnitten und werden etwa drei bis vier Jahre dauern, erklärte Bauamtsleiter Stefan Nolte. Anfang des Jahres 2018 soll es losgehen. Nach Beendigung wird die sogenannte Baustraße dann wieder zurückgebaut.
Ilka Kühn
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr