eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:48 Uhr
21.11.2017
Feuerwehr Heilbad Heiligenstadt

Einsatz bei Unfall auf A38

Ein Verkehrsunfall ereignete sich gestern auf der Autobahn 38 in Fahrtrichtung Leipzig. Zwischen den Anschlussstellen Heilbad Heiligenstadt und Leinefelde war ein Pkw mit dem Heck eines Lkw kollidiert. Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt....

Unfall (Foto: Feuerwehr) Unfall (Foto: Feuerwehr)

Als die um 7:21 Uhr alarmierte Feuerwehr Heiligenstadt eintraf, hatte der Rettungsdienst den Verletzten bereits erstversorgt. Um sicher tätig werden zu können, mussten Feuerwehr und Polizei die Autobahn voll sperren.

In Absprache mit dem Notarzt öffneten die Einsatzkräfte das Dach des Unfallwagens, um den Betroffenen schonend zu retten. Zu diesem Zweck kam neben hydraulischem Rettungsgerät auch das Spineboard zum Einsatz. Parallel zu den Rettungsmaßnahmen verhinderte die Feuerwehr die Ausbreitung des ausgelaufenen Motoröls.

Mit Pulverlöscher und Schnellangriff stellte sie zudem den Brandschutz sicher. Um 8:15 Uhr meldete
Einsatzleiter Heinz Anhalt an die Zentrale Leitstelle „Person befreit“. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei
übergeben worden war, konnte die Feuerwehr gegen 8:30 Uhr einrücken. Am 338. Einsatz der
Feuerwehr Heiligenstadt in diesem Jahr waren elf Kameraden mit drei Fahrzeugen beteiligt.
Thomas Müller

Unfall (Foto: Feuerwehr)
Unfall (Foto: Feuerwehr)
Unfall (Foto: Feuerwehr)
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr