eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:34 Uhr
16.09.2017
Mit Brückentagen lässt sich die Erholung im kommenden Jahr mehr als verdoppeln!

86 Tage Urlaub in 2018

Glückspilze, die 40 Tage Urlaubsanspruch haben, können ihre Erholung im kommenden Jahr noch einmal um satte 115 Prozent steigern. „Brückentage sind beliebt wie eh und je“, sagt Daniel Krahn von Urlaubsguru.de und erklärt: „Wer seinen Urlaub mit Feiertagen clever kombiniert, kann 2018 satte 86 Tage Urlaub machen“...

80 Tage Urlaub sind möglich (Foto: urlaubsguru.de) 80 Tage Urlaub sind möglich (Foto: urlaubsguru.de)
Natürlich lohnt sich das auch für all jene, die etwas weniger Freizeit vom Chef zugebilligt bekommen. Im Kalender 2018 lassen sich aus vier Urlaubstagen bis zu elf freie Tage zaubern, oder es gilt die 8-zu-16-Regel: aus acht Tagen eingereichtem Urlaub werden 16 freie Tage.

Anzeige symplr
Möglich machen es Feiertage wie Neujahr, Ostern, 1. Mai und Christi Himmelfahrt sowie Pfingsten, Fronleichnam, der Tag der deutschen Einheit, Allerheiligen und Weihnachten. Im Februar sowie in den Monaten Juli und August warten keine Einsparmöglichkeiten auf findige Urlauber. Ansonsten sind die Feiertage aber munter übers Jahr verteilt.

Im Schnitt haben die Deutschen 28 Urlaubstage pro Jahr. Wer die Erholung clever legt, kann sich 68 freie Tage sichern – ein Plus von mehr als 140 Prozent. Mit 30 Urlaubstagen können Arbeitnehmer 70 Tage ausspannen, eine Steigerung um 133 Prozent. „Bei manchen Kombinationen bleiben am Ende sogar noch ein bis zwei Urlaubstage übrig. So macht Urlaubsplanung mal richtig Spaß“, findet Daniel Krahn.

Der Gründer der Reise-Webseite rät dazu, Urlaub für 2018 möglichst früh zu beantragen. „Wir sehen, dass immer mehr Internetnutzer nach Informationen zu Brückentagen suchen. Das Thema wird relevanter.“ Der Reise-Experte geht davon aus, dass in vielen Firmen der frühe Vogel den Wurm fängt, „ist der Urlaub erst einmal genehmigt, dann hat man sich den langen Urlaub gesichert.“

Anschließend gelte es, für die vielen Urlaubstage passende Destinationen und Reiseschnäppchen zu suchen. „Im Januar sind beispielsweise Thailand, die Karibik und Sri Lanka besonders gefragt“, berichtet Krahn, „bei uns auf der Seite gibt es für jeden Monat die passenden Vorschläge für Reiseziele. Dank des gestiegenen Angebots von Flügen auf der Fernstrecke durch Low Cost Airlines gibt es auch Traumreisen zu kleinen Preisen.“ Ob Fernreise oder City-Trip in der Nachbarschaft: Mit dem Kalender für die Brückentage des kommenden Jahres gelingt es ganz leicht, die beste Zeit für die Erholung zu finden.

Die besten Reisezeiten im Reisekalender: https://www.urlaubsguru.de/reisekalender
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr