eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 16:06 Uhr
27.11.2016
Großbrand in Nordhüringen

Drei Wohnhäuser brannten

Am heutigen Morgen kam es gegen 08.00 Uhr in Nordthüringen zum Brand von drei Wohnhäusern...


Der Brand brach in einem Haus in der Dingelstädter Lindenstraße aus und griff schnell auf zwei angrenzende Gebäude über.

Anzeige symplr
Einem Rauchmelder ist es zu verdanken, dass die Bewohner rechtzeitig alarmiert und die Feuerwehr zeitnah verständigt wurde. Es mussten insgesamt fünf Personen, die glücklicher Weise alle unverletzt blieben, evakuiert werden.

Die Häuser wurden so stark beschädigt, dass diese nicht mehr bewohnt werden können. Die vorläufigen Sachschäden belaufen sich auf über 350.000 Euro. Im Rettungs- und Löscheinsatz befanden sich 125 Kräfte der Feuerwehren.

Zur Aufklärung der noch unbekannten Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei Nordhausen. Die Brandortuntersuchung findet am morgigen Tag statt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr