eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.41 Uhr
24. April 2018
Leinefelde

In Bankvorraum geschlafen und beraubt

Ein 30jähriger Mann hat in der Nacht zum Sonntag im Vorraum einer Bankfiliale in der Bahnhofstraße geschlafen, als er plötzlich gegen 03.00 Uhr durch einen Schlag gegen das Bein geweckt wurde.... (en)
Di, 14.45 Uhr
24. April 2018
Neues aus dem NUV

Voll auf Digital

Auf dem Programm des zweiten Mitgliedertreffens des Nordthüringer Unternehmerverbandes in diesem Jahr standen die Herausforderungen der Digitalisierung und der Wirtschaft 4.0 an die regionalen Unternehmen. Damit eng verbunden natürlich auch der Ausbau der Breitbandinfrastruktur. Entsprechend eingeladen wurden die Referenten... (red)
Di, 12.50 Uhr
24. April 2018
Aus der Musikszene

Mit J.B.O. im Gespräch

Seit ca. 29 Jahren sorgen die Erlanger Spaßrocker von J.B.O. mit ihrem schrägen scharfzüngigen Lausbuben Humor für Aufruhr in der deutschen Musiklandschaft.
Mit ihrem neuen Album „Deutsche Vita“ begibt sich das Quartett nun auf eine musikalische Reise durch die Musikgeschichte dieses Landes.... (en)
Di, 12.10 Uhr
24. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Weitgehend wolkig

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es teils stark, teils locker bewölkt und niederschlagsfrei. Erst in den Abendstunden gibt es im Eichsfeld etwas Regen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 13 und 19 Grad... (red)
Di, 11.22 Uhr
24. April 2018
Dingelstädt

Tag der offenen Tür bei der TAM

Die TAM ist vielen noch als ehemals „ILI“ (Industrielle-Landtechnische-Instandsetzung) bekannt. Das ist mittlerweile über 25 Jahre her und seitdem hat sich vieles getan. Am 28. April nimmt sich die TAM dies zum Anlass, alle Interessierten von 10 bis 15 Uhr, zum „Tag der offenen Tür“ einzuladen.... (en)
Di, 11.20 Uhr
24. April 2018
Breitenworbis

Auto auf Abwegen

Ein 30jähriger Autofahrer war in der Nacht von Montag zu Dienstag in Breitenworbis zu schnell unterwegs. Er kam mit seinem Opel Zafira, gegen 02.50 Uhr, in der Halle-Kasseler-Straße von der Straße ab,... (en)
Di, 11.18 Uhr
24. April 2018
Leinefelde

29jährige Fußgängerin verletzt

Bei einem Unfall gestern Nachmittag in der Geschwister-Scholl-Straße in Leinefelde wurde eine 29-jährige Fußgängerin leicht verletzt.... (en)
Di, 11.01 Uhr
24. April 2018
Leinefelde-Worbis

Neue Bäume für die Stadt

Sechs neue Sommerlinden haben Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Leinefelde-Worbis jetzt oberhalb des Busbahnhofes in Worbis gepflanzt.... (en)
Di, 10.43 Uhr
24. April 2018
Bischof Neymeyr ruft zu Gebeten auf

Altweihbischof Koch liegt im Sterben

Das Bistum Erfurt sorgt sich um seinen Altweihbischof Hans-Reinhard Koch. Der 88-Jährige war am Samstagabend nach einem Sturz in seinen Privaträumen bewusstlos aufgefunden und in ein Erfurter Krankenhaus gebracht worden.... (en)
Di, 09.38 Uhr
24. April 2018
Burg Scharfenstein

Open-Air-Maisprung mit TM6

Alle Jahre wieder zieht es die Classic-Rock-Formation TM6 um Thomas Müller, TM 6, auf die Burg Scharfenstein. Nämlich dann, wenn das Kalenderblatt den 30. April anzeigt.... (en)
Di, 06.35 Uhr
24. April 2018
Bluthochdruck:

Die besten Medikamente

Etwa jeder dritte Bundesbürger leidet an Bluthochdruck. Damit wächst das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall oder Nierenversagen. Medikamente können das Risiko wirkungsvoll senken. Welches die besten Medikamente bei Bluthochdruck sind und was man bei leichten Fällen selbst tun kann, beschreibt die Zeitschrift test in ihrer Mai-Ausgabe... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2071

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr