eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.32 Uhr
29. März 2017
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Kann Wacker den Aufwärtstrend fortsetzen? 3:2-Sieg

+++ Letzte Aktualisierung: 21.32 Uhr +++
Nach dem Pokalhalbfinale gegen Meuselwitz steht heute schon die nächste Begegnung auf dem Spielplan. In einem Nachholespiel der Regionalliga Nordost trifft Wacker Nordhausen auf Babelsberg. Und da müssen sich die Nordhäuser steigern... (red)
Mi, 19.07 Uhr
29. März 2017
Landesregierung muss handeln

Thüringer Schulen vor dem Kollaps

In einer gemeinsamen Pressekonferenz haben heute die Landeselternvertretung (LEV), die Landesschülervertretung (LSV), der Thüringer Lehrerverband (tlv) und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Thüringen vor den aktuellen wie zukünftigen Folgen des Lehrer*innenmangels gewarnt und folgende gemeinsam erarbeitete Erklärung vorgetragen und erläutert... (red)
Mi, 17.59 Uhr
29. März 2017
Urania Bildungsgesellschaft

Ahnen- und Nachkommensforschung

Die URANIA Bildungsgesellschaft Eichsfeld bietet allen, die an der Ahnen- und Nachkommensforschung Interesse haben, einen Erfahrungsaustauch an.... (en)
Mi, 17.11 Uhr
29. März 2017
Leinefelde

17jähriger schwer verletzt

In Leinefelde befuhr gestern gegen 12:35 Uhr eine 64jährige Ford-Fahrerin die Straße An der Schwellenbeize in Richtung Schafsbrücke. Auf Höhe Hausnummer 10 (Bildungseinrichtung) kam ein 17jähriger Fußgänger im Laufschritt aus einer Grundstückseinfahrt heraus... (en)
Mi, 17.02 Uhr
29. März 2017
Leinefelde

Mitfahrerin erlitt Schock

Einen weiteren Unfall mit Personenschaden gab es gestern gegen 13:00 Uhr in Leinefelde, Boschstraße. Zwei Pkw-Fahrer wollten als Linksabbieger die nebeneinander befindlichen Parkplatzausfahrten des Aldi-Marktes verlassen und auf die Birkunger Straße auffahren..... (en)
Mi, 16.59 Uhr
29. März 2017
Leinefelde

Vorfahrt nicht beachtet

Gestern Mittag kurz nach 13:00 Uhr ereignete sich in Leinefelde, Bahnhofstraße, ein Unfall. Eine Audi-Fahrerin (31) kam aus der Parkgarage von Kaufland und wollte auf die Bahnhofstraße auffahren.... (en)
Mi, 16.53 Uhr
29. März 2017
Geisleden

Drei Personen verletzt

Personenschaden gab es bei einem Auffahrunfall gestern gegen 17:30 Uhr in Geisleden, Hauptstraße. Eine 26jährige Peugeot-Fahrerin musste verkehrsbedingt bremsen. Die nachfolgende 27jährige Golf-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Peugeot auf.... (en)
Mi, 16.14 Uhr
29. März 2017
Eichsfeldwerke

Annahme von Bioabfällen wieder bis 18 Uhr

Da es mit Beginn der Sommerzeit abends länger hell ist, verschieben sich im Landkreis Eichsfeld die Öffnungszeiten der Annahmestellen für Bioabfälle freitags wieder um eine Stunde nach hinten.... (en)
Mi, 16.04 Uhr
29. März 2017
Thüringen

Was sonst noch passierte

Beamte der Autobahnpolizei trauten gestern Abend ihren Augen kaum:Auf der Geraer Straße in Hermsdorf fuhr ein Kleintransporter Opel aus dem Saale-Holzland-Kreis an ihrem Streifenwagen vorbei, aus dessen Führerhaus den Beamten ein stehendes Kind zuwinkte..... (en)
Mi, 15.46 Uhr
29. März 2017
Bürgerbüros in Leinefelde und Worbis

Bücher und mehr zum Osterfest

In gut drei Wochen ist Ostern. Und so mancher sucht vielleicht noch ein kleines Geschenk, das für die Lieben zu den Eiern ins Osternest gelegt werden kann. Da lohnt sich vielleicht ein Besuch in den Bürgerbüros der Stadt Leinefelde-Worbis.... (en)
Mi, 15.29 Uhr
29. März 2017
Waffenarsenal präsentiert

Von Platzpatronen bis Kanonenkugeln

Nach der gestrigen Durchsuchung von Räumen in Nohra und Urbach und der Sicherstellung von mehrere Waffen, wurden die sichergestellten Gegenstände heute vorgestellt... (psg)
Mi, 13.16 Uhr
29. März 2017
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise kaum verändert

Der deutsche Kraftstoffmarkt hat sich wieder stabilisiert. Nachdem die Preise für Benzin und Diesel in den vergangenen Wochen deutlich nachgegeben hatten, fallen die Preisverschiebungen nun wieder geringer aus... (red)
Mi, 13.14 Uhr
29. März 2017
Polizeibericht

Was auf den Straßen los war...

Mit mehreren Verkehrsunfällen mussten sich gestern die Beamten der Polizeiinspektion Eichsfeld beschäftigen. Wir haben eine Auswahl zusammengestellt... (red)
Mi, 13.06 Uhr
29. März 2017
Traditionsreicher Englischwettbewerb in Nordthüringen

Listening comprehension

Seit vielen Jahren findet im Frühjahr am Herder-Gymnasium Nordhausen der Englischwettbewerb der Gymnasien aus der Region Nordthüringen statt. In diesem Jahr trafen sich die besten Neuntklässler aus fünf Gymnasien am 23.3. Sie ermittelten ihre Sieger in vier Disziplinen... (red)
Mi, 12.10 Uhr
29. März 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Temperaturen klettern weiter

Heute Nachmittag ziehen von Westen dichte Wolken heran und es muss mit einzelnen Regenschauern gerechnet werden. Dabei weht der Südwestwind mäßig mit einzelnen Windböen bis 55 km/h (Bft 7). Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 16, im Bergland zwischen 11 und 14 Grad... (red)
Mi, 11.58 Uhr
29. März 2017
Gesundheitspolitiker Dr. Roy Kühne in Nordhausen zu Gast

Gesprächsrunde zu Pflege und Heilmitteln

Die Gesundheit ist für viele Menschen ein hohes Gut, das in einer Zeit des demografischen Wandels immer mehr an Bedeutung gewinnt. Unterschiedliche Erwartungen an das Gesundheitssystem stellen Patienten, Kassen, Ärzte, Krankenhäuser, Pfleger, und Heilmittelerbringer... (red)
Mi, 11.21 Uhr
29. März 2017
Deutsche Wirtschaft

Einstellungsbereitschaft geht zurück

Die Einstellungsbereitschaft der deutschen Firmen hat auf hohem Niveau etwas nachgelassen. Das ifo Beschäftigungsbarometer sank im März auf 109,4 Punkte von 110,6 Punkten im Vormonat. Die große Einstellungsdynamik des letzten Jahres hat sich damit etwas abgeschwächt... (red)
Mi, 10.42 Uhr
29. März 2017
Ein Blick in die Statistik

Öffentlicher Dienst baut weiter Stellen ab

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren am 30.06.2016 im öffentlichen Dienst in Thüringen insgesamt 99 840 Personen beschäftigt. Dies sind 1 115 Beschäftigte weniger als noch im Vorjahreszeitraum und der niedrigste Stand Beschäftigtenzahlen seit fünf Jahren... (red)
Mi, 09.03 Uhr
29. März 2017
Servicestudie

Augen auf beim Fertighaus

Der Traum vom Eigenheim kann angesichts der Niedrigzinsphase für mehr und mehr Menschen Realität werden. Fertighausanbieter werben hier mit fixen Einzugsterminen und hoher Kostensicherheit. Doch eine solch weitreichende Entscheidung will gut überlegt sein – professionelle Beratung ist das A und O... (red)
Mi, 07.47 Uhr
29. März 2017
Geräteverschleiß

Reparieren oder wegwerfen?

Reparieren statt Wegwerfen lohnt sich für die Umwelt bei Waschmaschinen und Kaffeevollautomaten sehr, bei Staubsaugern kaum. Geld sparen lässt sich mit Reparaturen vor allem bei Kaffeeautomaten, da Neugeräte teuer und Reparaturen günstig sind. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest, nachdem sie für verschiedene Geräte Öko- und Kostenbilanzen erstellt hat... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr