eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.25 Uhr
5. Dezember 2016
Fahplanwechsel im Bus- und Bahnverkehr

Neuer Regionalfahrplan für Nordthüringen

Aufgrund des Fahrplanwechsels im Bus- und Bahnverkehr am Sonntag, 11. Dezember 2016 im Landkreis Eichsfeld, Landkreis Nordhausen, Unstrut-Hainich-Kreis und Kyffhäuserkreis, weist das Landratsamt Eichsfeld auf die kostenfreie Verteilung eines neuen Regionalfahrplanes Nordthüringen hin..... (en)
Mo, 19.10 Uhr
5. Dezember 2016
Bundestagswahl

CDU nominiert Manfred Grund

Die Kreisverbände Eichsfeld, Nordhausen und Kyffhäuser der CDU ziehen mit Manfred Grund in den nächsten Bundestagswahlkampf...... (en)
Mo, 18.20 Uhr
5. Dezember 2016
Wie krank ist das denn:

Wearables mit „Gesundheitsfunktion“

Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte beteiligten sich an einer deutschlandweiten Prüf-Aktion von Fitness-Armbändern als auch Smart Watches mit Gesundheitsfunktionen, sogenannte Wearables mit Gesundheitsfunktionen. Das Prüf-Ergebnis war eindeutig: Keines der 16 getesteten Geräte erfüllt die datenschutzrechtlichen Anforderungen vollständig... (red)
Mo, 18.10 Uhr
5. Dezember 2016
Leinefelde

76 Kampfsportler zur Deutschen Meisterschaft angetreten

Interessante Kämpfe gab es vor ein paar Tagen bei den Deutschen Meisterschaften und den Internationalen Thüringenmeisterschaften im Kickboxen in der Leinefelder Obereichsfeldhalle.... (en)
Mo, 15.28 Uhr
5. Dezember 2016
Aus dem Polizeibericht

Zur Ausnüchterung in die Zelle

Am vergangenen Samstagabend kam es nach ersten Erkenntnissen vor einer Gastwirtschaft in der Nikolaistraße zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern.... (en)
Mo, 15.11 Uhr
5. Dezember 2016
Aus dem Polizeibericht

Rottweiler ging auf Pointer los

Gestern Mittag ging ein Jäger mit seinem Hund (Pointer) bei Ferna auf dem Weg vom Sportplatz in Richtung Tastungen Gassi. Als er in ca. 600 m Entfernung einen jungen Mann in Begleitung eines unangeleinten Rottweiler sah, drehte er ab und ging in die entgegen gesetzte Richtung.... (en)
Mo, 15.07 Uhr
5. Dezember 2016
Worbis

Motor angelassen - Auto war weg

Der Schreck für eine junge Frau war gestern Abend in Worbis recht groß. Sie lieferte zwischen 20:30 und 21:00 Uhr in der Braustraße Pizza aus und entnahm dem Kofferraum die bestellten Speisen.... (en)
Mo, 15.04 Uhr
5. Dezember 2016
Aus dem Polizeibericht

Glatte Fahrbahn

Ein Renault-Fahrer wollte heute Morgen gegen 09:00 Uhr in Heiligenstadt von der Leinegasse nach links auf die Bahnhofstraße einbiegen. Als er bremste, rutschte er auf der glatten Fahrbahn weiter gegen die Lampe vom dortigen Fußgängerüberweg.... (en)
Mo, 14.42 Uhr
5. Dezember 2016
Aus dem Polizeibericht

Daimler gegen Opel

Ein Opel-Fahrer befuhr gestern gegen 18:30 Uhr in Birkungen die Johannesstraße in Richtung Reifenstein. Als er eine Engstelle auf seiner Seite fast passiert hatte, kam ihm aus der Gegenrichtung ein Daimler-Fahrer entgegen... (en)
Mo, 13.39 Uhr
5. Dezember 2016
MDR Kinderchor

Adventskonzert in Heilbad Heiligenstadt

In seinem Konzert im Eichsfelder Kulturhaus in Heilbad Heiligenstadt stimmt der MDR KINDERCHOR auf die Festtage ein – mit vorweihnachtlicher Musik unter dem Titel „Macht hoch die Tür“. Chorleiter Ulrich Kaiser hat dafür Lieder von Martin Luther bis Hans Sandig herausgesucht, die ihre Wurzeln in der Region haben.... (en)
Mo, 12.41 Uhr
5. Dezember 2016
Polizei bittet um Mithilfe

Diebstahl eines Kunstwerkes aus der Moritzburg

In der Zeit vom 26.08.2015 bis 27.04.2016 wurde aus dem Gewahrsam des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) eine Zeichnung entwendet. Es handelt sich um das Selbstbildnis des Künstlers Karl Schmidt-Rottluff „tu la’s volue“ aus dem Jahr 1973/1974.... (red)
Mo, 12.05 Uhr
5. Dezember 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Trocken aber frostig

Heute Mittag ist es meist wolkenlos oder nur gering bewölkt und niederschlagsfrei. Im Thüringer Becken kann es stellenweise ganztags neblig, frostig und durch Reif auf Straßen und Wegen glatt belieben. Die Temperatur steigt bei schwachem Wind aus Süd auf 0 bis 3 Grad. In Nebelgebieten verbleibt die Temperatur im Dauerfrost... (red)
Mo, 11.16 Uhr
5. Dezember 2016
Bundesverkehrswegeplan

Grüne kritisieren Entscheidung zur B 247n

Zu dem jetzt im Bundestag beschlossenen Bundesverkehrswegeplan und der damit verbundenen Entscheidung für die B 247n erklärt Michael Hoffmeier, Kreistagsmitglied für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:.... (en)
Mo, 10.14 Uhr
5. Dezember 2016
Eichsfelder Kulturhaus Heilbad Heiligenstadt

Alt-Russische Weihnacht mit Ensemble RUS

Am Sonntag, 18.Dezember 2016, 16.00 Uhr, erleben die Besucher die „ALT-RUSSISCHE WEIHNACHT“- Sinnliches Theater mit dem Tanz- und Gesangsensemble RUS, im Eichsfelder Kulturhaus Heiligenstadt.... (en)
Mo, 10.07 Uhr
5. Dezember 2016
Ein Blick in die Statistik

Gasabsatz gestiegen

Der Gasabsatz der bundesdeutschen Gasversorgungsunternehmen und Gashändler an Endabnehmer in Thüringen betrug im Jahr 2015 rund 17,8 Milliarden Kilowattstunden (kWh). Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik ist der Gasverbrauch gegenüber dem Vorjahr damit um 3,6 Prozent gestiegen... (red)
Mo, 10.06 Uhr
5. Dezember 2016
Änderungen bei Bahnverbindungen

Strecke Leinefelde - Halle - Bitterfeld

Am 11. Dezember tritt der neue Bahnfahrplan in Kraft. Einige Änderungen gibt es auch bei den Zügen von Abellio Rail Mitteldeutschland. Im kommenden Jahr stehen viele Bauarbeiten auf verschiedenen Strecken an.... (en)
Mo, 09.17 Uhr
5. Dezember 2016
Mäßiger Service – Große Unterschiede

Computer-Hersteller im Test

Nur die wenigsten Computer-Hersteller bieten einen schnellen und zugleich kompetenten Support per Telefon und E-Mail. Kunden und Interessenten werden vor allem durch lange Wartezeiten auf die Folter gespannt. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zehn Computer-Hersteller getestet hat... (red)
Mo, 08.41 Uhr
5. Dezember 2016
Stiftung übergibt Kuscheltiere an DRK

Teddys für Kinder in Notlagen

Rettungseinsätze mit Kindern - das sind auch für Rettungsdienstmitarbeiter immer schwere Einsätze. Ein Teddy kann dabei helfen, die Kinder zu trösten und den Rettern ihre Arbeit ein wenig zu erleichtern. 1.500 dieser flauschigen Trostspender wurden am Freitag von Vertretern der Deutschen Teddy-Stiftung „Good Bears of the World“ an die DRK-Rettungsdienste in Thüringen übergeben... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr